Referenzprojekte
Jugend für Christus
JFC ist Teil einer internationalen Jugendbewegung, die bereits auf eine Geschichte von über 70 Jahren zurückblicken kann. Das alle Kontinente umspannende Netzwerk von nationalen Jugendwerken ist eine Quelle der Inspiration, gegenseitiger Unterstützung und Austausch von Freiwilligen. Wir sind Wegbegleiter. Wir begegnen Jugendlichen (12-21 Jahre) in ihrem Alltag, teilen dabei die Gute Nachricht von Jesus und begleiten sie in ihrer Beziehung zu Ihm.
2020 startete JFC einen Re-Branding Prozess, um die interne Refokussierung auf direkte, langfristige Arbeit mit Jugendlichen auch in dem Außenauftritt widerzuspiegeln. Wir durften die Organisation in dem ganzen Prozess von der Definition der inneren Identität bis zur fertigen Webseite begleiten.
eBike Frischmann
eBike Frischmann ist ein Münchner Unternehmen, das sich seit vielen Jahren erfolgreich für die Elektromobilität einsetzt. Um sich für die Kunden attraktiver zu präsentieren, sollte der in die Jahre gekommen Markenauftritt erneuert werden. Neben Logodesign sollte auch ein Konzept für Beschilderung sowie eine großflächige Verkleidung der Holzwände im Showroom erstellt werden. Zur Förderung des Kunde-zu-Kunde-Marketings wurden außerdem passende Logoaufkleber für die Fahrzeuge erstellt.
Bikerpoint
Das Start-Up „Bikerpoint“ ist nicht nur eine freie Motorradwerkstatt, die für Qualität und Zuverlässigkeit steht, sondern soll vor allem auch ein Ort sein, wo alle Biker ihre Leidenschaft für's Motorradfahren miteinander teilen können. Dem Gründer geht es vor allem darum, Menschen eine Freude zu machen, sie zusammenzubringen, und eine begeisternde Motorradfahrer-Community in Celle aufzubauen.
Um das junge Unternehmen als attraktive Marke im Markt zu positionieren, haben wir gemeinsam mit dem Gründer eine solide Branding-Strategie erarbeitet. Im Rahmen einer Entdeckungsphase wurden die Kernelemente der Unternehmensidentität herausgearbeitet und ein Markenstil entwickelt. Die Ergebnisse des Branding-Prozesses wurden in einem Brand-Identity-Dokument und einem Branding-Styleguide zusammengetragen.
Beratungsgesellschaft für nachhaltige Unternehmensentwicklung mbH
Die Beratungsgesellschaft für nachhaltige Unternehmensentwicklung bietet einen einzigartigen Service für Steuerkanzleien und kleine und mittlere Unternehmen. Top-Experten stehen den Kunden nicht nur beratend zur Seite, sondern gehen auch bei der Umsetzung in die Vollen. Bei der BFU steht Nachhaltigkeit nicht nur im Namen. Sie ist mit allen Facetten Teil der Unternehmenskultur.
Der Auftragsumfang war ein vollständiges Re-Branding, angefangen von Unternehmensbezeichnung und -leitbild, über Logoentwicklung, Corporate-Design-Styleguide, bis hin zur Geschäftsausstattung und dem Internet-Auftritt des Unternehmens. Wir haben diesen spannenden Prozess von Anfang bis zum Ende intensiv begleitet.
Paintball Adventure Wesendorf
Die Anlage von Paintball Adventure ist ein adrenalin- und actiongeladenes Freizeitvergnügen, das seinesgleichen sucht. Auf 30.000 Quadratmetern kann auf 5 unverwechselbaren Woodland- und Szenario-Spielfeldern Paintball gespielt werden.
Die Intensität der Spielerfahrung haben wir grafisch eingefangen und in verschiedenen Printprodukten werbewirksam eingesetzt. Clubkarten, Gutscheine, Flyer, Bauzaunbanner, Beschilderung des Geländes, Fahnen und noch einiges mehr haben der Anlage einen konsistenten und modernen Look verliehen.
Simon Kohler
Simon Kohler ist auf aufstrebender genialer Künstler aus der Nähe von Ingolstadt. Nach Abschluss des Abiturs verschrieb er sich vollends der Kunst. Seine verträumten, zum Teil abstrakten und märchenhaften Bilder bringen seine Liebe zum Leben und der Natur zum Ausdruck. Simons bunte Bildsprache, die sich laufend weiterentwickelt, ist sowohl modern als auch charakteristisch für ihn und strebt förmlich danach, studiert und verstanden zu werden.
Wir haben eine Bildsprache geschaffen, die Simons Charakter und Arbeit zur Geltung bringt. Schwerpunkt des Projekts war ein moderner und der Bildsprache entsprechender Webauftritt, der die Gemälde des jungen Künstlers präsentiert.
Edelbrennerei und Imkerei Iwenberg
Die Brennerei und Imkerei Iwenberg ist ein kleines Familienunternehmen, das sich unter anderem auf die traditionelle Herstellung verschiedener exklusiver Obstbrände spezialisiert hat.
Das Logo sollte die spezifischen Elemente der Brennerei beinhalten (Berg, Brennerei und Imkerei), sowie die wesentlichen Eigenschaften der Marke einfangen: regional, traditionell und naturnah. Der neue Look des Unternehmens wurde dann auf die wesentlichen Schnittstellen zum Kunden übertragen: Visitenkarten, Poster und Packaging / Etikettendesign.
Paulikocht
Paulikocht hat sich zum Ziel gesetzt, jeden dabei zu unterstützen, seinen selbst gewählten, individuellen Ernährungsstil mit Spaß und Leichtigkeit im Alltag umzusetzen. Genau hierfür werden Produkte, Ideen und Lösungen entwickelt – auch gemeinsam mit anderen Startups.
Gemäß der Designvorgaben der Inhaberin haben wir einen übersichtlichen Webshop eingerichtet, der auf Wordpress basiert. Die Programmierung des Online-Shops ist natürlich responsive und gemäß den Prinzipien der Suchmaschinenoptimierung.
Denkabenteuer
Monika Richardt hat es sich mit ihrem Projekt Denkabenteuer zum Ziel gesetzt, Denkimpulse zu vermitteln, die neue Blickwinkel für integratives Denken eröffnen. So können sich ihre KundInnen Denkstrategien für erfolgreiche Lern- und Arbeitsprozesse erarbeiten.
Eine Komponente des Konzepts von Denkabenteuer sind Tastschreibkurse, die Frau Richhardt anbietet. Basierend darauf entwickelte sie ein diaktisches Konzept für einen Onlinekurs, der es allen Interessierten ermöglicht, die Fertigkeit des Tastschreibens von zu Hause zu erlernen.
Wir durften Frau Richhardt bei der Gestaltung und Programmierung des Onlinekurses als Webanwendung unterstützen. Diese Anwendung umfasst ein System von Kundenkonten, einige kostenlose Testaufgaben und ein von uns eigens für den Kurs entwickeltes Shopsystem zur Buchung und Verlängerung von Kursen. Die KursteilnehmerInnen werden von den Anfängen des Tastschreibens bis zur Erlangung eines Zertifikats geführt, das sie automatisch per E-Mail zugestellt bekommen. Wenn einmal die Zeit knapp ist, werden die NutzerInnen per E-Mail-Erinnerung motiviert, am Ball zu bleiben und die erlernten Fähigkeiten zu festigen und auszubauen.